Mission und Schwerpunkte

Unsere Mission

In einer tollen Gemeinschaft streben wir Großes an:

1. Einen gemeinnützigen Verein gründen, aufbauen und betreuen, der als Lions Club bekannt sein soll.
  2. In der Region Probleme von bedürftigen Menschen lösen und neue Hilfsprojekte einführen.
  3. Aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft eintreten, ohne jedoch politische Fragen parteiisch und religiöse Fragen intolerant zu behandeln.
  4. In Freundschaft, Kameradschaft und gegenseitigem Verständnis im Club und mit anderen Clubs in Österreich und darüber hinaus verbunden sein.
  5. Einsatzfreudige Menschen dazu zu bewegen, der Gemeinschaft zu dienen.

Unsere Werte

Grundsätzlich verpflichten wir uns den Werten von Lions Club International (LCI) und Lions Club Österreich. Darüber hinaus gelten für uns im Lions Club Neuhofen Wiege Österreichs folgende Werte:

• We serve / wir helfen
  • Die Veränderung ist für uns eine Konstante
  • Wir helfen zu 100% ohne Verwaltungskosten
  • Wir helfen mit Spaß und Humor
  • Wir sind open minded
  • Wir sind gemischt, integrativ und egalitär
  • Wir leben Gleichberechtigung
  • Wir lernen von anderen Lions Clubs
  • Wir sind Lions Family
  • Wir sind transparent