Charity- und Activity-Projekt "Die Löwinnen sind los"

Der Lions Club als Plattform hilft Hilfsbedürftigen in der Region kooperativ mit Sponsor:innen, Künstler:innen und Gemeinden.

Der im September 2021 gegründete gemischte Lions Club Neuhofen Wiege Österreichs hat unter anderem folgende zwei Schwerpunkte festgelegt:

• Verbesserung der Lebenssituation für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und
  • Verbesserung der Geschlechtergleichstellung zwischen Frauen und Männern in der Gesellschaft.

Mit dem in der Region einzigartigen Charity- und Activity-Projekt „Die Löwinnen sind los“ wollen wir gemeinsam mit der Wirtschaft, den Gemeinden und mit Künstlern diese beiden Schwerpunkte adressieren.

Die Bedürfnisse und Werte von benachteiligten Menschen der beiden Schwerpunkte sind u.a. Anerkennung, Autonomie, Chancen, Entfaltung, Empathie, Frieden, Freude, Fürsorge, Geborgenheit, Gleichberechtigung, Gleichheit, Harmonie, Heilung, Heimat, Hilfe, Inklusion, Liebe, Mitgefühl, Perspektive, Selbstbestimmung, Sicherheit, Sinn, Wertschätzung, Zukunft.

Die Löwin ist ein Krafttier und eignet sich aufgrund ihrer Eigenschaften für uns sehr gut als Botschafterin dieser Werte. Die Löwin ist für die Jungenaufzucht und die Jagd zuständig, sie will in einer Gemeinschaft Großes erreichen, in einem Team nutzt sie ihre Stärke und Intuition, weiters übernimmt sie Verantwortung.

Das Projekt „Die Löwinnen sind los“ läuft über 5 Jahre und besteht aus:

• 13 Löwinnen aus Cortenstahl
  • 13 Gemeinden
  • 13 Sponsorenteams mit insgesamt 40 Sponsoren
  • 13 Künstler/innen
  • 13 x € 1.000 Spendenbudget für die Gemeinden pro Jahr
  • € 15.000 für ein Löwinnen-Hilfsprojekt pro Jahr

Beim jährlichen Löwinnenlotto werden die 13 Löwinnen den 13 Gemeinden neu zugelost.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Sponsor:innen, Künstler:innen und Gemeinden, dass sie uns helfen, die Situation für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und die Geschlechtergleichstellung zwischen Frauen und Männern zu verbessern.

Details sind auf www.loewinnenlos.com zu finden!